Über mich


Familienberaterin Annika Peyk ist in hellrosa Bluse im Portrait zu sehen und schaut den Betrachter freundlich lächelnd an

QUALIFIKATIONEN

Familientherapeutin

ausgebildet am ddif in Berlin (Deutsch-Dänisches Institut für Beratung und Familientherapie)

Familylab-Seminarleiterin

ausgebildet bei Familylab (der Familienwerkstatt) von Mathias Voelchert in Hamburg

DELFI-Leiterin

ausgebildet in der Familienbildungsstätte Celle Kursleiterin im Paulus Familienzentrum in Burgdorf

Integrative Lerntherapeutin

ausgebildet am IFLW (Institut für Integrative Lerntherapie und Weiterbildung) Hamburg

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin

ausgebildet am Diakoniekrankenhaus Annastift in Hannover langjährige Erfahrung in einer großen renommierten Ergotherapiepraxis in Hannover

Ich bin kurz nach der Geburt meiner ersten Tochter auf Jesper Juul und seine Ideen für Familien gestoßen – und fasziniert hängen geblieben. 

Auf der Suche nach einem Weg für mich und meine wachsende Familie in all den großen und kleinen Herausforderungen, die das Leben mit Kindern im Alltag mit sich bringt, hat mich die Idee, den Fokus im Miteinander auf Beziehung statt auf „Erziehung“ zu setzen, überzeugt. 

Die wertschätzende und gleichwürdige Sichtweise auf die Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen begeistert mich und ich lerne dabei immer noch jeden Tag etwas Neues über mich, meinen Partner und meine drei Kinder. 

Da ich der Meinung bin, dass diese Art des Miteinanders auch andere Familien, Menschen und Beziehungen grundsätzlich bereichern kann, habe ich zusätzlich zu meiner Ausbildung als familylab-Seminarleiterin die Ausbildung zur Familientherapeutin am Deutsch-Dänischen-Institut für Familientherapie und –beratung absolviert. 

Seit 2015 gebe ich Seminare für Eltern und Fachleute und arbeite als Familienberaterin.

Logo von Annika Peyk bestehend aus einer Familie mit drei Personen in Herzform und dem Schriftzug des Namens Annika Peyk